Schüßler Salze & Antlitzanalyse

Der homöopathische Arzt Dr. W. H. Schüßler (1821- 1898) hat die Schüßler Salze entwickelt und erfolgreich damit gearbeitet. Und so hat sich im Lauf der Zeit eine weit verbreitete, bewährte Heilweise entwickelt, auch ideal zur Gesundheitsvorsorge. Schüßler Salze sind potenzierte (stark verdünnte) Mineralstoffe wie Kalzium, Eisen, Kalium, Magnesium, Zink, Selen, welche sehr gut vom Körper aufgenommen werden können und so für einen ausgeglichenen Mineralstoffhaushalt sorgen. Die Tabletten sind auf Milchzuckerbasis, einfach im Mund zergehen lassen. Es gibt Schüßler Salze aber auch in anderen Darreichungsformen (Solelösung...).
Die Antlitzanalyse ist eine sehr gute Möglichkeit, den individuellen Mineralstoff-Bedarf zu erkennen. Aufgrund unterschiedlicher Farben, Formen, Fältchen im Gesicht, und mit Fragen zum Beispiel nach bestimmten Ernährungsvorlieben ergibt sich so ein stimmiges Gesamtbild. 
Eine Antlitzanalyse dauert ca. 1,5 Stunden und kostet 120,- Euro
Termine in der Praxis oder bald online!

Mineralstoffe & Vitamine

Auch bei den Mineralstoffen und Vitaminen wird es sinnvoll sein, den individuellen Bedarf zu kennen, zu schauen, wo etwas fehlt und mit guten Produkten auszugleichen. Viele Mineralstoffe und Vitamine sind essentiell, also lebensnotwendig, der Körper kann sie gar nicht oder nicht ausreichend selber herstellen. Und manche körperlichen Beschwerden verschwinden dann auch schnell. In meiner Arbeit versuche ich immer, eine gute Kombination von einer vitalstoffreichen Ernährung mit zusätzlichen Ergänzungen, wenn notwendig, zu vermitteln.
 Die Gesundheit ist unser höchstes Gut, dieser alte Spruch stimmt immer noch, und jeder der krank ist, wird sich denken: "Es gibt nichts Schöneres, als gesund zu sein".

Ernährung

Es fehlte mir die dritte Komponente sozusagen. Durch einen glücklichen Zufall entdeckte ich die Sonnenblumenkerne für mich und habe diese dann mit Genuss über mein Gemüse/Salat/Suppen gestreut, das war perfekt. Und dann ist mir aufgefallen, das ich keine Schokolade mehr "brauchte". Und ganz klar, die Sonnenblumenkerne enthalten sehr viel Magnesium, und das Bedürfnis nach Schokolade  entsteht häufig wegen einem Magnesiummangel. Das kenne ich ja schon von den Schüßler Salzen, da empfehle ich auch die "Heiße 7", wenn jemand besonders gerne und vielleicht viel Schokolade mag. So lande ich immer wieder bei den Mineralstoffen! Eine ausreichende Zufuhr an Magnesium, Kalzium, Eisen, Kalium ist deshalb für mich so entscheidend, da fängt eine gute, gesunde Ernährung an und viele gesundheitliche Beschwerden lassen sich so gleich vermeiden oder beheben.

Natur

Ich biete zwei verschiedene, wunderschöne Möglichkeiten an, die Natur ganz anders zu erleben. Zum einen ist es "Der heilsame Naturspaziergang", da gehen wir gemeinsam in den Park oder Wald, mit einer Frage, mit einer Bitte um Antwort,  mit einer klaren Hilfestellung zum Beispiel bei einer Entscheidung. Die Natur antwortet immer. Diese Techniken könnt ihr dann jederzeit auch alleine nutzen und anwenden. 
Das zweite ist das " Naturbild bauen" : Da geht eine Gruppe gemeinsam in den Wald, jeder baut sein Naturbild aber alleine (aus Zweigen, Blättern, Steinen...) zu einem Thema, das grade sehr wichtig ist. Danach tauschen sich zwei Leute aus der Gruppe aus, zeigen und erläutern ihre Bilder gegenseitig. Das ist der erste Teil des Projektes. Nach einigen Tagen treffen wir uns wieder im Wald, und jeder betrachtet sein Bild, und tauscht sich dann wieder mit seinem Partner aus. Was hat sich verändert, was zeigt sich...Die Natur bewertet uns nie, gibt liebevoll Antworten, spiegelt uns, unterstützt uns hilfreich. Mit einer Dankeszeremonie verabschieden wir uns, und lösen dann das Bild vollständig wieder auf. Das ist so ein schöner, intensiver Prozess, da bewegt sich sehr viel. 
Neue Termine stehen noch nicht fest, bei Interesse vielleicht den Newsletter buchen, oder eine Mail schicken, dann melde ich mich, wenn es wieder soweit ist.

Coaching

Menschen zu coachen, zu begleiten und unterstützen, ist so ein besonderes Geschenk.
 Wenn du wirklich etwas verändern willst, egal in welchem Bereich, gesundheitlich, beruflich, spirituell, es gibt immer einen Weg, eine Tür, die aufgeht. Ich kann nur jedem Mut machen, nicht aufzugeben, und seiner inneren Stimme zu folgen.
 Ich freue mich, wenn du dich meldest!

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.