Über mich

Vor einigen Jahren wurde mir - nach langem Suchen und einigen Umwegen - plötzlich klar, das ich Heilpraktikerin werden möchte. Ab diesem Zeitpunkt hat sich mein Leben langsam aber unaufhaltsam komplett verändert. 

Hier meine Geschichte zum Thema Glück und Erfolg - und Gesundheit (innen und außen).    
Mein Weg zur Heilpraktikerin war ziemlich holprig, und belastend, als es mit den Abschlussprüfungen los ging. Ich bin bei der mündlichen Prüfung 4 mal durchgefallen. Das war sehr schlimm für mich, ich war verzweifelt, traurig, habe mich geschämt, war wütend über die Ungerechtigkeit... Ich wollte schon aufgeben, durch eine bestimmte Situation habe ich es mir dann doch anders überlegt und einen Plan gemacht. Und weil der Plan funktioniert hat, möchte ich das gern mit euch teilen. Und die Heilpraktiker-Prüfung soll hier nur als Beispiel dienen.
1. Der wichtigste Schritt: Die klare Entscheidung dafür!  
2. Mit (fast) niemandem drüber sprechen. 
3. Fleißig sein! In meinem Fall lernen, lernen, lernen! 
4. Schüßler Salze zur Unterstützung der Konzentration und Fokussierung und weitere Mineralstoffe.
5. Energiearbeit machen, alte Muster durften weg. 
6.Visualisieren: In meinem Fall, wie fühlt es sich an, wenn ich aus dem Gesundheitsamt rausgehe und die Heilpraktiker Erlaubnis    
habe, wie froh und dankbar bin ich...
7. Positiv über die Prüfer denken: Sie sind sympathisch, freundlich, sachlich.  
8. Und natürlich: Glück mit dem Thema haben, mit dem Fallbeispiel. 
Ein Jahr lang habe ich das gemacht und durchgehalten, und es hat funktioniert! Ich habe bestanden, und es war eine super Prüfung mit so netten Prüfern. Das war dann eine solche Freude, unbeschreiblich, aber auch nicht überraschend, ich hab es tatsächlich schon vorher gewusst, das es klappen wird. Ich bin heute noch so dankbar für diese Erfahrung, für diese besondere Zeit und für meinen Erfolg. Das möchte ich gerne in der Praxis an meine lieben Patientinnen und Patienten, an meine lieben Klienten weiter geben. Es gibt immer einen Weg - zur Gesundheit oder anderen Zielen.  Wir werden geschützt, geführt, geleitet.


Von Herzen, Isabella Hölzl, Heilpraktikerin :) 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.